Ich traue

Liebes Brautpaar,

ich freue mich euch an einem der wichtigsten Tage in eurem Leben, als freie Rednerin, zu begleiten.

Mein spannendstes Abenteuer, bisher, habe ich 10 Jahre lang in Spanien erlebt. Ich habe dort in der Tourismusbranche gearbeitet und viel Erfahrung im Bereich Moderationen sammeln dürfen. Ob auf großer oder kleiner Bühne, in großer oder kleiner Runde, ausschlaggebend waren immer die Menschen, die mich dabei umgeben haben. Für mich ist es das Größte, Menschen zu begegnen und sie und ihre Geschichten kennenzulernen.

Ich war auf vielen Bühnen unterwegs…die schönste, intensivste Bühne ist jedoch die, auf der das Leben stattfindet. Zurück in Deutschland ist das weiterhin von zentraler Bedeutung für mich.

Welcher Moment könnte intensiver und emotionaler sein als das Ja-Wort. Brautpaare und ihre Familien und Freunde auf diesem Weg zu begleiten ist eine der schönsten Erfahrungen, die ich jemals machen durfte, und ich freue mich sehr darauf viele weitere Erfahrungen zu sammeln, vielleicht mit euch zusammen?! ;-)

Meldet Euch bei mir und lasst uns gemeinsam bewegende Herzmomente verwirklichen.

Eure Janine

Kundenstimmen

Anni & Andi im September 2020 im Schloß Altenhausen
„Wir durften Janine als freie Traurednerin und Zeremonienmeisterin auf der Hochzeit von unseren Freunden kennenlernen und erleben. Ihre angenehme Art hat uns so begeistert, dass wir sie auch für unsere freie Trauung und auch für die Begleitung der Feierlichkeiten betraut haben. Mit viel Herzblut, sehr intensiver Vorbereitung und engem Kontakt zueinander hatten wir eine wunderbare freie Trauung. Durch die anschließende Feier hat sie die Hochzeitsgesellschafts mit sehr viel Herzlichkeit geführt und somit den gesamten Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir danken dir recht herzlich.“
Sassy & David im Oktober 2020 in Linstow
„Wir haben am 17.06.2020 in kleinem Kreis standesamtlich geheiratet. Nicht alle unsere Gäste konnten teilnehmen und die Zeremonie war nicht sehr persönlich und eher kurz. Unsere „richtige“ Hochzeit fand dann am 17.10.2020 im Van der Valk Resort in Linstow statt. Wir hatten uns im Vorfeld schon dazu entschieden, dass wir eine freie Trauung machen wollen, damit alle Gäste den Moment miterleben können.

Janine kam vorher zweimal zu uns, um uns als Paar kennenzulernen.

Sie hat uns auf dem Weg mitgenommen und begleitet und uns zum Beispiel dazu ermutigt, unsere eigenen Ehegelübde zu schreiben und auch vorzutragen. Wir empfehlen es jedem, denn dieser Moment war unglaublich emotional und trotz der Gäste sehr intim.

Ihre Worte haben nicht nur uns, sondern auch all unsere Gäste zutiefst berührt und einen unvergesslichen Moment geschaffen. Janine´s einfühlsame Art, unsere persönlichen Elemente in die Rede einzubeziehen, hat unsere Geschichte auf eine einzigartige Weise zum Ausdruck gebracht. Die Worte waren nicht nur gut gewählt, sondern trugen auch eine tiefe emotionale Bedeutung und haben die gesamte Zeremonie zu etwas Besonderem gemacht.

Es war nicht nur eine Zeremonie, es war eine Reise durch Emotionen, Liebe und Bedeutung.

Sie hat es geschafft, die Essenz unserer Liebe in jeder Zeile ihrer Rede einzufangen und dabei die Individualität unserer Beziehung hervorzuheben.

Die persönlichen Anekdoten und Geschichten, die sie in ihre Worte eingewoben hat, haben die Trauung zu etwas Einzigartigem gemacht. Es fühlte sich nicht nur an, als würde Janine uns als Rednerin begleiten, sondern als gute Freundin, die die Höhen und Tiefen unserer Reise miterlebt hat. Die Art und Weise, wie sie die Anwesenden einbezogen hat, hat die Verbindung zwischen uns und unseren Gästen verstärkt.

Unsere Entscheidung, Janine zu wählen, war zweifellos die beste Wahl, die wir für unseren besonderen Tag treffen konnten. Sie hat nicht nur eine Trauung durchgeführt, sondern eine bleibende Erinnerung geschaffen, die wir für den Rest unseres Lebens in unseren Herzen tragen werden.

Vielen Dank, liebe Janine, für deine Hingabe, deine Leidenschaft und die unvergessliche Freie Trauung. Du hast unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht, und dafür sind wir dir unendlich dankbar.“

Stefanie & Stefan im Juli 2023 in Magdeburg
„Liebe Janine, wir danken dir von ganzem Herzen, dass du unseren Tag perfekt gemacht hast, einfach traumhaft. Deine Rede war emotional und spannend, lustig und sehr liebevoll gestaltet. Ein absolutes Highlight, das uns als Brautpaar, aber auch alle Gäste, begeistert hat. Du hast uns in der Vorbereitung mit deinem frischen Wind, ganz viel Liebe und deinem Herzblut wundervoll unterstützt. Wir wussten genau, dass es nur perfekt werden kann. Ein Dankeschön reicht eigentlich gar nicht aus, um zu sagen, wie glücklich wir sind, dass du uns so einen schönen Tag beschert hast.“
Stephanie & Christoph im Juli 2023 in Wernigerode
„Wir sind über eine Bekannte auf Janine aufmerksam geworden. Ich habe ihr ganz unverblümt eine Sprachnachricht und schon bei ihrer ersten Rückmeldung wusste ich: „Das wird unsere Traurednerin.“. Nach einem ausgiebigen ersten Kennenlernen, war es entschieden. In den Monaten der Vorbereitung hatte ich immer das Gefühl mit einer Freundin zu sprechen. Super sympathisch und einfach immer ein offenes Ohr. Am Tag der Hochzeit hat sie uns vor der Trauung zur Seite gestanden und uns ein wenig Ruhe vermittelt. 😉 Die Rede hat viele unserer Gäste zu Tränen gerührt. So schön! Es war genauso, wie wir es uns gewünscht haben. Ein großes DANKE an dich, liebe Janine.“